Grußwort des Kreisbrandrates

Liebe Mitglieder der Jugendfeuerwehren Schwabens,seger-michaelwerte Gäste!

Seit vielen Jahren wird bei uns im Landkreis die Jugendarbeit großgeschrieben.
Jedes Jahr findet traditionell der Jugendleistungswettbewerb statt, und einige Gruppen haben auch schon an weiterführenden Wettbewerben teilgenommen.

So waren und sind wir gerne bereit, als Ausrichter des Schwäbischen Jugendleistungswettbewerbes zu fungieren.
Es ist immer ein tolles Erlebnis, wenn so viele Jugendliche zusammen kommen.
Und in diesem Fall nicht nur, um zu feiern, sondern um ihr feuerwehrtechnisches Wissen und
Können unter Beweis zu stellen.
Doch auch wenn es nicht zu einem der vorderen Plätze reicht – Dabei sein und der Erfahrungsaustausch sind bei dieser Veranstaltung viel wichtiger.
Allen Teilnehmern wünsche ich einen schönen Aufenthalt in meinem Heimatort.
Danken möchte ich an dieser Stelle allen Helfern und Helferinnen, und den Sponsoren, die die Durchführung dieser Großveranstaltung erst möglich machen.

Michael Seger
Kreisbrandrat