des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Durach1-bgm-seger-herbert Herbert Seger

Liebe Jugendfeuerwehren,
verehrte Teilnehmer,
verehrte Ehrengäste!

Es ist für unsere Gemeinde Durach, noch mehr für unsere Freiwillige Feuerwehr Durach, eine große Ehre, Gastgeber beim Leistungswettbewerb 2008 der Schwäbischen Jugendfeuerwehr sein zu dürfen.

Wir heißen alle Jugendfeuerwehrkameraden und –kameradinnen bei uns recht herzlich willkommen und wünschen in Durach einen schönen Aufenthalt.

Erfahrungsaustausch, Wettbewerb und kameradschaftliches Miteinander werden den Tag im Allgäu wieder zu einem Erlebnis für alle werden lassen.

Wir wünschen dem Bezirksjugendwart Andreas Land, unserem Duracher Kreisbrandrat Michael Seger, allen Helferinnen/Helfern und Teilnehmern viel Erfolg und danken für das Engagement und den Einsatz das ganze Jahr über.

Es ist erfreulich, dass so viele junge Menschen bereit sind, diesen Dienst zu tun und in der Zukunft Verantwortung zu übernehmen.

Retten, bergen, löschen, schützen - auf unsere Feuerwehr kann sich jeder verlassen!

Herbert Seger