Jugendfeuerwehr dreht aufwändigen Filmspot

LJFT2013 Dreh Filmspot 3Dramatische Filmszenen spielten sich am letzten St. Florianstag in Altusried ab: die Jugendfeuerwehren Altusried, Au-Thalhofen und Sulzberg waren nämlich Hauptdarsteller für einen Film, der an der Eröffnungsfeier in der Erdinger Arena gezeigt wird. Nachdem die Krimi´s des bekannten Kluftingers vom Bayerischen Rundfunk in Altusried gedreht wurden, diente Altusried ebenfalls als Kulisse für den Filmdreh.

Hoch hinaus mit der Drehleiter ging es somit für den Kameramann Thomas Richter und sein Team von Silberstern TV. Action pur herrschte am Filmset und viele Szenen wurden abgedreht. Manchmal klappte eine Szene aufs erste mal, manchmal mussten die jungen Schauspieler mehrmals ran.

Was genau in dem Film gezeigt wird, das wird natürlich hier nicht verraten. Kommt also zur großen Eröffnungsfeier zum 10. Landes-Jugendfeuerwehrtag am 30. Mai 2013 nach Oberstdorf und lasst euch überraschen!

Einen kleinen Vorgeschmack geben auch die Bilder unten. Lasst euch also inspirieren ..... naja, es hat sicherlich mit der Jugendfeuerwehr zu tun, soviel sei dann doch verraten.

LJFT2013 Dreh Filmspot 1 LJFT2013 Dreh Filmspot 2
Einweisung vor dem Dreh in Action
LJFT2013 Dreh Filmspot 4 LJFT2013 Dreh Filmspot 5
Drehpause Wir sind dabei!
LJFT2013 Dreh Filmspot 8 LJFT2013 Dreh Filmspot 6
Dramatische Szene Kameramann über den Wolken