555 Euro für den Feuerwehrnachwuchs

Spendenübergabe an die Oberallgäuer Jugendfeuerwehr(Oberallgäu/Füssen) Zum Jahresende 2020 hat die Jugendfeuerwehr Oberallgäu von Herrn Jürgen Brecht aus Füssen eine Spende in Höhe von 555 Euro erhalten. Herr Brecht unterstützt seit vielen Jahren verschiedene Hilfs- und Rettungsdienstorganisationen im Allgäu und dem angrenzenden Außerfern in Tirol. Die Jugendfeuerwehren liegen ihm dabei besonders am Herzen. Bereits vor drei Jahren unterstützte Herr Brecht die Jugendfeuerwehr Oberallgäu anlässlich des Allgäuer Feuerwehrtages beim Sport Markt in Füssen. Die spannenden K.O.Duelle im Saugleitungskuppeln der Mannschaften aus dem ganzen Allgäu haben in beeindruckt. Mit gelerntem Können, Geschick und nötigem sportlichem Ehrgeiz zeigen die Mädchen und Buben höchstleistungen, wenn das Startkommando "Zur Übung fertig!" kommt. Ganz gespannt verfolgt er die Aktivitäten der Oberallgäuer Feuerwehren in der aktuellen Ausgabe der Kreisfeuerwehrbroschüre 2020/2021. Die Spende wird für die Nachwuchswerbung in den Jugendfeuerwehren verwendet.

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu sagt ganz herzlich "Vergelt´s Gott für die großzüge Spende! Es ist ein gutes Gefühl, wenn in Krisenzeiten wie momentan in der Corona-Pandemie, wo leider keine Übungen stattfinden können, an den Feuerwehrnachwuchs gedacht wird.

Allgäuer Feuerwehrtag  Allgäuer Feuerwehrtag

Möchtest du auch Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr oder der Jugendfeuerwehr werden? Wir brauchen jedes Talent und finden für dich spannende Aufgaben in der Feuerwehr. Gerne stellen wir dir den Kontakt zum örtlichen Jugendwart oder Kommandant her. Oder du schaust auf der Homepage der jeweiligen Feuerwehr nach. Einen Überblick zu den Jugendfeuerwehren findest du hier.

Wir sind dabei. Wo bleibst du? Wir brauchen jedes Talent!