Schiedsrichter aus Niedersonthofen ausgezeichnet

JF Oberallgäu(Wiggensbach / Oberallgäu) Die Herbstdienstversammlung der Kommandanten des nördlichen Inspektionsbereichs gab den richtigen Rahmen, um Markus Vogler mit der Bandschnalle in Silber der Jugendfeuerwehr Oberallgäu zu ehren. Seit vielen Jahren ist der Kommandant aus Niedersonthofen bei den Wettbewerben und Abnahmen der Jugendfeuerwehr Oberallgäu mit dabei, um die Leistungen der Jugendlichen zu bewerten. Kreis-Jugendfeuerwehrwart Florian Speigl bezeichnete Markus Vogler dabei als ein wichtiges Zahnrad in der Jugendfeuerwehr Oberallgäu, die von solch engagierten Feuerwehrkameraden aus den einzelnen Wehren lebt.

Unzählige Male war er beim Allgäuer Feuerwehrtag, bei den Jugendleistungswettbewerben oder auch bei der Jugendleistungsprüfung mit großer Freude und Engagement auf dem Wettbewerbsplatz. Faire Bewertungen der gezeigten Leistungen und den Jugendlichen die Aufregung zu nehmen zeichnen ihn aus. Und wenn die Jugendfeuerwehr Oberallgäu mal Hilfe braucht, dann istMarus Vogler für die Jugendlichen immer da. Auch in seiner eigenen Jugendfeuerwehr Niedersonthofen wird Nachwuchsarbeit wirklich groß geschrieben. Der Spaß an der Jugendfeuerwehr ist den Jugendlichen aus Niedersonthofen anzumerken. Auf der Prodelhütte hat sich die Jugendfeuerwehr Niedersonthofen durch mehrere Arbeitseinsätze beim Brennholz machen besonders hervorgetan.

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu gratuliert ganz herzlich!