Jugendfeuerwehren Au-Thalhofen und Altstädten üben gemeinsam

2012 jf au 2
(Au-Thalhofen) In einer gemeinsamen Löschübung haben die Jugendfeuerwehren aus Au-Thalhofen und Altstädten ein Hackschnitzellager in Unterthalhofen „gelöscht“. Mit dem Löschfahrzeug LF 10/6 der Feuerwehr Au-Thalhofen, das mit einer gemischten Gruppe beider Jugendfeuerwehren besetzt war, ging es an die Einsatzstelle.

Schnell war eine Wasserversorgung aus dem nahegelegenen Bach aufgebaut und mit zwei Rohren wurde der Löschangriff erfolgreich vorgenommen. Ursache des angenommenen Feuers war eine Brandstiftung durch spielende Kinder, die zudem noch von den Jungfeuerwehrlern im angrenzenden Wald gesucht werden mussten. Nach der Übung zeigten die Altstädter Wehr ihre neue Wärmebildkamera für den Atemschutzeinsatz.

Gruppenbild nach der Übung

2012 jf au 1