Feuerwehrjugend Buchenberg legt Leistungsprüfung ab

Buchenberg (ew) "Wir sind nicht nur zufrieden - wir sind begeistert". Derart beeindruckt zeigte sich Kreisjugendwart Hubert Speiser nach der Abnahme der Leistungsprüfung und Auswertung der Ergebnisse der Buchenberger Jugendgruppe und er fuhr fort: "Man sieht, dass ihr fleißig geprobt habt; das war bravourös, wie aus dem Lehrbuch".

Daniel Hagg (Feuerwehr Eschach) schaffte das Leistungsabzeichen gar mit null Fehlern. Die so gelobten (siehe Kasten) mussten zuvor zehn praktische Prüfungen und eine theoretische Prüfung ablegen. Die praktische Prüfung besteht aus verschiedenen Komponenten des Aufbaus einer Wasserleitung von der Saugleitung bis zum Strahlrohr sowie dem Anfertigen verschiedener Knoten.

Kommandant Albert Zeller beglückwünschte die Teilnehmer zum Erhalt des Jugendleistungsabzeichens und bedankte sich besonders bei Jugendwart Stefan Prestel und seinen Helfern, der wiederum den jüngsten Floriansjüngern zum Ausbildungserfolg gratulierte. Zuvor hatte bereits Bürgermeister Barth die Bereitschaft der Jugendlichen zur Mitarbeit beim Dienst am Nächsten gewürdigt.

2010 lp buc

Die angetretenen Jugendlichen

Die Jugendleistungsspange erwarben:
Jan Austermann, Martin Bischlager, Christoph Greim, Daniel Hagg (FFW Eschach), Jonas Mader, Patrick Merz, Christian Rist, Patrick Schießl