Kreis-Jugendfeuerwehrausschuss renoviert tatkräftig an der Prodelhütte

Grillplatz Prodelhütte

Tatkräftig zugepackt hat der Ausschuss der Jugendfeuerwehr Oberallgäu mit seinen Helfern an der Prodelhütte, damit die Hütte wieder im neuen Glanz erstrahlt. Rechtzeitig vor der Sommersaison konnte ein schöner Grillplatz vor der Hütte installiert werden. Eine Besonderheit stellt hierbei der Geiger-Steinkorb dar, der als Grill funktioniert. In den Steinkorb kann nämlich eine Holzkohlenwanne hineingestellt werden. Der höhenverstellbare Grillrost schwebt mittels eines Galgen direkt über der Glut und schon können leckere Grillsachen zubereitet werden.

Prodelhütte

Geiger GrillsteinkorbMit Bagger, einer großen Fuhre Kies und viel Geschick ist ein gemütlicher Platz zum gemeinsamen Grillen der Jugendgruppen mit neuen Bänken direkt vor der Hütte entstanden. Auch der morsche Brunnen an der Hütte wurde durch einen neuen ersetzt. Im angrenzenden Stadel sind praktische Brennholzlagerplätze ebenso errichtet worden. Zu guter Letzt sind auch mehrere Liter Farbe an den Fenstern, Fensterläden, Türen und an der Fassade verstrichen worden. So freut sich nun die Jugendfeuerwehr Oberallgäu auf viele Jugendfeuerwehrgruppen aus dem Landkreis Oberallgäu und wünscht allen viel Freude mit dem neuen Grillplatz nebst renovierter Hütte.

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Unternehmen, die uns so tatkräftig bei den Renovierungsarbeiten unterstützt haben!