Spiel mit ... alles Jugend

35 Jahre Oberallgäuer Ferienpass und Spielmobil

2011 kjr 1

(Sonthofen/Oberallgäu) Im Rahmen der Allgäu Schau 2011 haben der Kreisjugendring, das Jugendamt und die Oberallgäuer Jugendverbände anläßlich des 35jährigem Jubiläums des Oberallgäuer Ferienpasses und des Spielmobils am 02. Juni nach Sonthofen zu einem großen Fest eingeladen.

Die beteiligten Organisatoren haben sich wieder viele Angebote für die Kinder und Jugendlichen zum Mitmachen und Ausprobieren ausgedacht. Mit Stockbrot, Sockendrucken, Musik der Jugendblaskapelle, Slacken, Spielgeräten, Skater und vielem anderen mehr, waren für die zahlreichen Besucher viele Attraktionen geboten.

Die Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu hatte ein kleines Brandhaus mitgebracht, wo schon die Kinder spielerisch erkennen können, wie sich der Brandrauch durch ein Haus verteilt. Aber auch die Kübelspritze wollte immer wieder mit Wasser gefüllt werden, damit die Kinder mit Schlauch und Strahlrohr Klapptafeln umspritzen konnten.

Der Stand der Kreisjugendfeuerwehr wurde hervorragend durch die Jugendgruppe der Feuerwehr Lauben-Heising mit Jugendwart Rainer Redmann betreut und so konnte die Arbeit der Jugendfeuerwehren im Landkreis bestens demonstriert werden.
2011 kjr 2 2011 kjr 3

(weitere Informationen zum Kreisjugendring Oberallgäu hier)