Abnahme Deutsche Jugendspange

„Stadt und Land – Hand in Hand"

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Kempten und die Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu bestritten gemeinsam die Abnahme der Deutschen Jugendspange im Sportpark des TVK in Kempten.

Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Blaichach und die Jugendlichen der FF Kempten mussten sich hierzu insgesamt 5 Wettkampfteilen unterziehen.

Ein Staffellauf über 1500 m, Kugelstossen, die Schnelligkeitsübung, der Löschaufbau nach FwDV 3 sowie ein theoretischer Fragenkatalog mussten bewältigt werden.

Wolfgang Bauer, Abnahmeberechtiger der dt. Jugendfeuerwehr und das Team der Schiedsrichter der Stadt Kempten und des Landkreises Oberallgäu waren angetan von den Leistungen der beiden Wehren.

Stadtbrandrat Andreas Hofer gratulierte den Jugendlichen zu diesem ersten „Meilenstein" in der Feuerwehrlaufbahn und wünschte den Jugendlichen weiterhin viel Erfolg.

Kreisjugendwart Hubert Speiser bedankte sich bei Stadtjugendwart Andreas Walk für die Vorbereitung zur Durchführung der Abnahme. Beide Seiten betonten künftig noch enger zusammenarbeiten zu wollen.

2009-spange1
2009-spange2