Fest der Jugend des bayrischen Ministerpräsidenten am 29.09.2006 in Augsburg

Oberallgäu/Augsburg (ch) Zum diesjährige Fest der Jugend, welches heuer in Augsburg stattfand, waren auch Mitglieder der Jugendfeuerwehr Oberallgäu eingeladen. Am Freitag den 29.09.06 machten wir uns mit 5 Personen von Waltenhofen aus auf den Weg nach Augsburg. An der dortigen Kongresshalle angekommen, konnten wir uns an den Stände der verschiedenen Organisationen mit Infomaterial eindecken.

Nachdem sich alle am Buffett gestärkt hatten, warteten wir auf das Eintreffen des bayerischen Ministerpräsidenten. Edmund Stoiber stand dann zwei Redakteuren einer Augsburger Schülerzeitung Rede und Antwort. Die ca.1200 anwesenden Jugendlichen verfolgten diese Diskussion mit großem Interesse. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion konnten von allen Anwesenden Fragen an die Minister der Bereiche Kultur und Bildung, Forschung und Wissenschaft; sowie die Vertreter der IHK und Jugendbetreuung gestellt werden. Parallel dazu gestalteten Jugendliche aus ganz Schwaben einer Rahmenprogramm mit verschiedenen Musik- und Tanzdarbietungen.

Nach Ende der Veranstaltung um 21.00 Uhr machte wir uns wieder auf den Rückweg ins Allgäu.

2006-tag-der-jugend
Gruppenbild mit Jugendwart Christian Hindorff