Jugendwarte auf Wochenendseminar am 08. und 09.11.2003;

ehr pohlEinmal jährlich treffen sich die Jugendwarte der Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu auf der "oberen Kalle" oberhalb von Bühl am Alpsee. Dabei informiert Kreisjugendwart Michael Seger die Führungspersonen über aktuelle Themen. Anschließend würdigte der Kreisjugendwart die Jugendarbeit von Joachim Pohl und zeichnete ihn mit der silbernen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Oberallgäu aus. Er bedankte sich dabei für Pohls langjähriges Engagement als Jugendwart.

Das Beisammensein dient nicht nur der Weiterbildung, sondern gibt auch den Feuerwehrleuten die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen.

Jugendarbeit ist und bleibt ein ganz wichtiger Bestandteil der Nachwuchssicherung.

Das Bild zeigt Joachim Pohl bei der Verlesung der Laudatio, der sich sichtlich darüber freut.