Alle Abzeichen in der Jugendfeuerwehr erfolgreich gemeistert

2012 djf lsp 2
(Lauben) Als erste und bisher einzige Jugendfeuerwehr im Landkreis Oberallgäu legten drei Feuerwehranwärter der Freiwilligen Feuerwehr Lauben-Heising alle Abzeichen in der Jugendfeuerwehr erfolgreich ab. Dank der guten Ausbildung um Jugendfeuerwehrwart Rainer Redmann und seinen Ausbilder wurden alle Prüfungen und Wettbewerbe durch die Jugendlichen mit bravour bestanden. Dieser Erfolg ist auch ein Beweis dafür, wie attraktiv und abwechlsungsreich die Ausbildung in den Bayerischen Jugendfeuerwehren sein kann. Sicher ist viel Übungsfleiß und Disziplin in der Vorbereitung notwendig, aber in einer guten Teamleistung macht es einfach Spaß mit dabei zu sein.

Die Feuerwehranwärter Robert Hartge, Julian Mayr und Jakob Sauerbier durften nun anlässlich der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lauben-Heising von Kreisbrandinspektor Peter Dürheimer die Ehrung entgegennehmen. Dabei legten sie folgende Prüfungen und Abzeichen ab:

Wissenstest Bronze bis Gold mit Urkunde

Jugendlamme der Stufe I - III
Bayerische Jugendleistungsprüfung
Deutsche Jugendleistungsspange

2013 JF Lauben 2

Mit dieser herausragenden Leistungen haben die Feuerwehrkameraden alle in Bayern abzulegenden Jugendleistungsabzeichen und Prüfungen in der Jugendfeuerwehr abgelegt, was sicher nicht alltäglich ist. Kommandant Wolfgang Mildenberger freut sich schon auf gut ausgebildete und motivierte Feuerwehrdienstleistende für den zukünftigen aktiven Einsatzdienst.
2013 JF Lauben 1
v.li. KBI Peter Dürheimer, Robert Hartge, Jugendfeuerwehrwart Rainer Redmann, Julian Mayr, Kommandant Wolfgang Mildenberger, Jakob Sauerbier, stv. Kommandant Martin Hartmann