Jugendfeuerwehr Blaichach löst Gewinn ein

2012 jf blaichach 1
(Blaichach) Die fehlerfreie Teilnahme als jüngste Mannschaft beim 6. Allgäuer Feuerwehrtag brachte den vier Buben der Jugendfeuerwehr einen besonderen Preis ein: sie durften als Erste den Klettergarten des Sport Marktes in Füssen mit einweihen.

Zusammen mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Füssen, Herrn Paul Iacob und dem Geschäftsführer Franz Schratt durchschnitten die angehenden Feuerwehranwärter das Band und probierten gleich mal die verschiedenen Brücken und Plattformen aus. Eine Besonderheit des neu errichtenden Hochseil-Klettergartens ist ein über 250 Meter langer „Flying-Fox“, wo der Kletterer an einer Seilrolle gesichert über den Boden sozusagen „fliegt“. „Für die Jugendlichen war der Ausflug nach Füssen ein besonderes Erlebnis und schweißte die Mannschaft noch weiter zusammen“, so der Jugendwart Max Steiger. Dass der Klettergarten auch für Kinder geeignet ist, zeigen ein Drachen, über den zu laufen ist, oder herabhängende Fische, an denen man sich festhalten kann. Dass es viel Spaß machte war aus den strahlenden Gesichtern zu lesen.
Einstieg in den Klettergarten

2012 jf blaichach 2