Brita und Iris Dorr übergeben 3.000 Euro an die Jugendfeuerwehr Oberallgäu

Spendenübergabe am Betriebshof der Firma Dorr in Kempten(Kempten/Oberallgäu) Seit vielen Jahren unterstützt die Dorr Unternehmensgruppe soziale Projekte im Oberallgäu. Im Rahmen der jährlichen Spendenaktion haben Brita und Iris Dorr eine Spende in Höhe von 3.000 Euro an die Jugendfeuerwehr Oberallgäu übergeben. Landrätin Indra Baier-Müller freut sich die großzügige Spende vermitteln zu dürfen. Mit der Spende wird das Nachwuchswerbekonzept der Jugendfeuerwehr Oberallgäu zusätzlich unterstützt. Kreis-Jugendfeuerwehrwart Florian Speigl erklärt, wie wichtig die Nachwuchsgewinnung für die Feuerwehren im Allgäu ist. In der Region gibt es nämlich nur Freiwillige Feuerwehren und die brauchen dringend Nachwuchs. Auch die Firma Dorr hatte vor ein paar Jahren einen Brand in einer Lagerhalle und weiß daher um die Bedeutung der Feuerwehren zur Schadensabwehr. Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu sagt ein herzliches  DANKESCHÖN!

Möchtest du auch Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr oder der Jugendfeuerwehr werden? Wir brauchen jedes Talent und finden für dich spannende Aufgaben in der Feuerwehr. Gerne stellen wir dir den Kontakt zum örtlichen Jugendwart oder Kommandant her. Oder du schaust auf der Homepage der jeweiligen Feuerwehr nach. Einen Überblick zu den Jugendfeuerwehren im Landkreis findest du hier.

Blöd, wenn einer fehlt......

..... werde auch du Mitglied in deiner Jugendfeuerwehr und schließe die fehlende Position in der Sandsackkette.

Werbespot Jugendfeuerwehr Bayern Nachwuchs Spot 2 silberstern Filmproduktion - Werbespot: Jugendfeuerwehr Bayern - Nachwuchs: Spot 2