2012 Brennholz 3"Der nächste Winter kommt bestimmt", war das Motto bei der im November 2012 durchgeführten Brennholzaktion an der Prodelhütte, so unser Hüttenwart Peter Altenried.

So hatte er einige "brennholzerfahrene" Kameraden aus den Feuerwehren Niedersonthofen, Haldenwang und Oberstdorf zum Brennholzsägen gewinnen können.

2012 Brennholz 2Die Bayerischen Staatsforsten als Grundeigentümer hatten uns dankenswerter Weise drei Bäume in der Nähe unserer Hütte ausgesucht, die wir für das notwendige Brennholz an der Prodelhütte fachmännisch Fällen durften. Und so brachten die helfenden Feuerwehrkameraden gleich noch ihr Werkzeug und Schutzausrüstung mit und gingen tatkräftig ans Werk.

Im Namen des Hüttenwartes und des Kreisjugendfeuerwehrausschusses allen Helfern ein recht herzliches "Vergelt´s Gott" dafür!

Es werden immer wieder Helfer für Arbeiten an der Prodelhütte gesucht. Helft also unserem Hüttenwart mit. Das Holz ist nämlich noch klein zu sägen und zu spalten sowie biegen.

2012 brennholz 1 2012 Brennholz 4