Schneeräumeinsatz an der Prodelhütte

2012-jugendgruppe-ff-sonthofen-an-der-prodelhuette-01Am Samstag, den 25.02.2012 war ein anstrengender Einsatz für die Jugendfeuerwehr Sonthofen angesagt. Denn der Zugang zur Klärgrube musste vom Schnee freigelegt werden. Der Schneekegel ragte weit über das Dach hinaus und es konnte eine Schneehöhe von etwa vier Meter vermeldet werden. Dazu waren die Schneemassen noch fest gepresst durch die Dachlawinen und „bockhart“ gefroren

2012-jugendgruppe-ff-sonthofen-an-der-prodelhuette-02

2012-jugendgruppe-ff-sonthofen-an-der-prodelhuette-03
Jugendwart Daniel Meßmang, von der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen, schaffte es mit vier seiner Jungs, in nur drei Stunden den Schneeberg beiseite zu schaffen.

Nach einer kräftigen Brotzeit mit Bratkartoffeln, Speck und Ei direkt aus der Pfanne und einem warmen Leberkäs aus der Bratröhre wurden noch lange über die harte Arbeit und das Wintererlebnis mit dem vielen Schnee gesprochen.

2012-jugendgruppe-ff-sonthofen-an-der-prodelhuette-04

von links vorne: Daniel Meßmang, J.D. Pertl, Guido Zrenner, stehend:
Benedikt Niß, Michael Abt mit dem Hüttenwart Andreas Bock

Ein herzliches Dankeschön gab es abschließend vom Hüttenwart: „Ohne euch hätte ich es nicht geschafft - Herzlichen Dank für euren Einsatz!“