Willkommen auf der Prodelhütte!

Achtung! Wichtiger Hinweis:

Die Prodelhütte ist derzeit aus rechtlichen Gründen nicht mietbar. Sobald die Hütte wieder angemietet werden kann, werden wir dies auf dieser Seite veröffentlichen. Wir bitten alle Jugendfeuerwehren um ihr Verständnis.

Die Selbstversorgerhütte der Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu, an der Weißach bei Oberstaufen-Steibis gelegen, bietet Platz für maximal 20 Personen, die auch auf der Hütte übernachten können. In der „Stube“ können es auch bis zu 40 Personen sein. Die Hütte bietet sich hervorragend für eine Hüttenfreizeit mit den Jugendlichen an. Aber auch für Fortbildungen, Schulungen und die Pflege der Kameradschaft ist die Hütte bestens geeignet. Viele interessante Ausflugsziele befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Anfahrt mit einem Fahrzeug ist bis an die Hütte möglich.

prodelhuette1

schlafraum2 schlafraum1 esszimmer kueche

Die Hütte ist nur von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Oberallgäu sowie Feuerwehrmitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes Oberallgäu angemietet werden.

Hüttenbeschreibung:

Die einfach aber zweckmäßig ausgestattete Berghütte liegt im Steibinger Gebiet bei Oberstaufen, kurz vor der Hochgratbahn. Die Hütte hat 20 Betten, die auf zwei Schlafräume im Dachgeschoss verteilt sind. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum, eine Küche, zwei große Schlafräume und eine einfache Toilette sorgen für ausreichend Platz. Selbst auf einen Stromanschluss muss man nicht verzichten. Die sanitären Anlagen sind einfach, aber zweckmäßig. Bei schönem Wetter steht ein Balkon, eine Holzveranda und ein Grillplatz zur Verfügung. Die Beheizung erfolgt mit Scheitholz-Brennöfen (im Winter ist die Hütte nicht vorgeheizt).

Die Selbstversorgerhütte kann über einen Kiesweg gut mit dem PKW angefahren werden. Der Weg wird im Winter geräumt und gestreut. Somit ist die Hütte meistens mit dem Auto zu erreichen.

Die Hütte ist eine ideale Voraussetzungen für ein schönes Hüttenwochenende, eine Sitzung, eine Schulung oder einfach nur um gemütlich beisammen zu sitzen. Zahlreiche Wanderwege sind unmittelbar erreichbar.